top of page

Schwarzensee: Wunderschöne Wanderung

... mit atemberaubenden Blicken!

Los ging es für uns am Parkplatz Schwarzensee über die Asphaltstraße den See entlang. Am Ende der Straße folgten wir dem Weg geradeaus Richtung Moosalm. Dort angekommen, stand das Hinweisschild "Umkehrstelle".


Unser Tipp:

Trotz der wunderschönen Landschaft haben wir uns für einen anderen Weg zurück entschieden! Einfach weiter Richtung Eisenau wandern und die nächste Forststraße links abbiegen. Ein perfekter Weg zurück zum Ausgangspunkt, mit wunderschöner Landschaft, aber nicht als Weg ausgeschildert!

Weiter geht's:

Bei der nächsten Abbiegemöglichkeit (nach ca. 4 km) links halten. Dieser Weg führt wieder zum Schwarzensee, dort wo man zuvor geradeaus gegangen ist. Dann geht's auf der anderen Seeseite auf dem breiten Wanderweg um den See herum - wieder zurück Richtung Startpunkt.

Kurz vor Ende der Wanderung lädt das nette Gasthaus Zur Lore zur Einkehr ein.

Unser nächster Tipp:

Startet gleich direkt vom Attersee - in Burgau!


15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page